Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Uhr

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Von insgesamt 30 Mitgliedern waren zuletzt online:

Umfrage

52%

Ja (17)

36%

Nein (12)

12%

siehe Beitrag (4)

KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 28 29 30 31 1 2 3
23 4 5 6 7 8 9 10
24 11 12 13 14 15 16 17
25 18 19 20 21 22 23 24
26 25 26 27 28 29 30 1

©2010 wbb3addons.de

Die TopFive-Downloads

Die fünf neusten Downloads

GameMenü (WCF1....6. Mai 2010, 12:48

Gewinnspiel (WC...6. März 2010, 16:12

Gwinnspiel: Gut...6. März 2010, 16:07

Gwinnspiel: Akt...15. Februar 2010, 14:49

Gewinnspiel: ko...19. Januar 2010, 11:57

Statistik

• Mitglieder: 727
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WilmaPoff

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INSIDE-, Jules Verne- und Smaragdenstadt&Oz-Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poldi

Poldi - der will dir fressen

• »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:54

NEU: Jules Verne (Sammler-Edition) bei Weltbild!

Exklusiv-Edition zum 100.Todestag - erstmalig mit historischen Farbillustrationen

1865: Im Artilleristenklub von Baltimore offeriert der Klubpräsident den Mitgliedern ein ehrgeiziges Projekt: er will eine gigantische Kanone bauen, um damit ein bemanntes Geschoss zum Mond zu senden. Sein Plan löst einen weltweiten Begeisterungssturm aus. Der Versuch glückt und drei mutige Astronauten gehen auf die Reise...
Jules Verne (1828 - 1905) »Der Nostradamus der Belletristik«.
Mit ihm begann vor mehr als 130 Jahren die Zukunft. In seinen Romanen begegnet uns eine Welt phantastischer Erfindungen, die damals unvorstellbar waren - heute aber selbstverständlich sind.

Die exklusive Sammleredition mit den berühmtesten Romanen von Jules Verne in wertvoller Ausstattung:

Hardcover mit aufwändiger Goldverzierung
Großformat 17,5 x 24,5 cm
Gedruckt in bester Qualität auf hochwertigem Papier
Ungekürzt je ca. 300 Seiten
Sämtliche Illustrationen der Originalausgaben in Farbe
Ihr Geschenk: LCD-Reisewecker
VORZUGS-GARANTIE:

Ihren Kennenlern-Band »Von der Erde zum Mond« aus der Edition »Jules Verne« erhalten Sie GRATIS. Sie bezahlen nur EUR 2,95 Porto und Verpackung.
Sie können Ihre Anforderung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung widerrufen. Ihr Geschenk dürfen Sie auf jeden Fall behalten.
Bei Gefallen erhalten Sie dann alle 4 - 6 Wochen einen weiteren Band, solange Sie dies wünschen, immer mit 14-tägigem Widerrufsrecht. Wenn Sie davon überzeugt sind und den Band behalten möchten, zahlen Sie den günstigen Vorzugspreis von nur EUR 9,95 zzgl. EUR 2,- für Porto und Verpackung.
Wir können in Ihrem Namen alle für die Einfuhr nötigen Erklärungen abgeben. Dieser Service ist gratis.
Sie können die Edition »Jules Verne« jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einem Anruf unter Tel. 0180/53 54 328 (12 Ct./Min.) beenden. Rücksendungen bitte ausreichend frankieren.

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLI…617679&mode=art

Scheuch

Smaragdenstadt-Fanpage

• »Scheuch« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:31

Ich habe mir mal den 1. Band bestellt ...

-SCHEUCH-

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:47

Zitat

Original von Scheuch
Ich habe mir mal den 1. Band bestellt ...

-SCHEUCH-

Keine Frage: Ich natürlich auch! :] :grins:

Scheuch

Smaragdenstadt-Fanpage

• »Scheuch« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:54

falls ich der Reihe treu bleibe, hoffe ich aber mal, dass es ein paar mehr Bände werden als nur 22

-SCHEUCH-

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:59

Zitat

Original von Scheuch
falls ich der Reihe treu bleibe, hoffe ich aber mal, dass es ein paar mehr Bände werden als nur 22

-SCHEUCH-

Ich wäre schon froh, wenn alle 22 erscheinen würden! (Hängt wohl vom Erfolg ab.) Bernhard hat nähere Informationen: Es sieht wohl so aus, dass nur Bücher, die man in einem Band erscheinen lassen kann, gedruckt werden. (Also keine Mehrteiler) Das war zumindest die Aussage. "20000 Meilen" und "Die geheimnisvolle Insel" z. B. sind aber trotzdem dabei... :confused:

Scheuch

Smaragdenstadt-Fanpage

• »Scheuch« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 18:51

in der Reihe: Illustrierte Klassiker der Welt (Sammler-Edition) ist mit ''20.000 Meilen unter dem Meer'' mindestens auch 1 Band von Jules Verne dabei

-SCHEUCH-

Bernhard

Vernian - Vernetusiast

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:08

Hallo Poldi,

und wieder einmal Frage ich mich, warum das zuerst im Forum steht? (Ja ich weiß, weil von überall zugänglich. Das ist ja der große Vorteil des Forums) :grins: :grins:

B.
:seemann: :baer:

-----------------------
I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

Volker Dehs

Fortgeschrittener

• »Volker Dehs« ist männlich

Beruf: Literaturwissenschaftler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:31

weltbild-ausgabe

Das mit den eingefärbten Illustrationen sieht natürlich hübsch aus, aber nach den Titeln zu schließen, handelt es sich um die Text-Übernahme der Verlags Neues Leben (DDR)-Ausgabe, die auf stark gekürzten und ideologisch "aufbereiteten" Bearbeitungen der alten Weichert-Ausgabe von 1901-1909 beruht. Auch dass ursprgl. mehrbändige Romane in das 300-Seiten-Schema passen sollen, weist darauf hin. Schade um eine mal wieder verpasste Chance...
Die alten DDR-Ausgaben gibt's jedenfalls für'n Appel&nEi im Internet bei ZVAB oder abebooks.de, dazu noch mit dem Charme eines nicht mehr existierenden Staats auf europäischen Boden versehen!
volker

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:57

Zitat

Original von Bernhard
Hallo Poldi,

und wieder einmal Frage ich mich, warum das zuerst im Forum steht? (Ja ich weiß, weil von überall zugänglich. Das ist ja der große Vorteil des Forums) :grins: :grins:

B.

Und: Weil es schneller geht.
Und: Weil heute Mittwoch ist. (Mittwoch=Stammtisch=wenig Zeit=nach 22.00 Uhr aus diversen Gründen nicht mehr möglich...)

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:58

RE: weltbild-ausgabe

Zitat

Original von Volker Dehs
Das mit den eingefärbten Illustrationen sieht natürlich hübsch aus, aber nach den Titeln zu schließen, handelt es sich um die Text-Übernahme der Verlags Neues Leben (DDR)-Ausgabe, die auf stark gekürzten und ideologisch "aufbereiteten" Bearbeitungen der alten Weichert-Ausgabe von 1901-1909 beruht. Auch dass ursprgl. mehrbändige Romane in das 300-Seiten-Schema passen sollen, weist darauf hin. Schade um eine mal wieder verpasste Chance...
Die alten DDR-Ausgaben gibt's jedenfalls für'n Appel&nEi im Internet bei ZVAB oder abebooks.de, dazu noch mit dem Charme eines nicht mehr existierenden Staats auf europäischen Boden versehen!

Hallo Volker, ja, aus Bernhard's Quellen: Es sind die Pawlak Übersetzungen. ABER: Zu Pawlak, lies doch bitte mal hier!! Pawlak - ungekürzt!

Bernhard

Vernian - Vernetusiast

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:14

Hohoho, jetzt gehts hier rund... :lach: :lach: :evil: :angryfire: :balla: :DD ;)

Also ich habe das inzwischen im Club eingestellt...

Soweit mir bekannt sollten die Texte von Hartleben/ Pawlak sein.
Trotzdem weiß auch ich nicht, wie z.B. "Die geheimnisvolle Insel" (3 Romane im Original!!) auf 300 Seiten inklusive Illustrationen gepreßt werden soll. Da müssen wir uns mal überraschen lassen. Aber mißtrauisch bin ich da doch.

Grüße

B.

-----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernhard« (6. Oktober 2005, 11:50)

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:28

Zitat

Original von Bernhard
Hohoho, jetzt gehts hier rund... :lach: :lach: :evil: :angryfire: :balla: :DD ;)
Trotzdem weiß auch ich nicht, wie z.B. "Die geheimnisvolle Insel" (3 Romane im Original!!) auf 300 Seiten inklusive Illustrationen gepreßt werden soll.

Das würde mich auch interessieren! :]

Bernhard

Vernian - Vernetusiast

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:01

Tach.

Also mit Pawlak will ich das nicht beschwören, daß die wirklich ungekürzt sind wie Poldi meine Message da gepostet hat. ICH habe bisher keine Kürzungen gefunden, aber gerade heute von jemanden gehört, der sehr intensiv aus beruflichen Gründen mit Pawlak und Hartleben - Versionen zu tun hatte, daß da DOCH Kürzungen sein sollen.

Die Weltbild - Texte werden eingehend zu prüfen sein, es kann schon davon ausgangen werden daß hier gekürzt und bearbeitet wurde. Es widerspricht jeder Logik das im Original mehrbändige Ausgaben auf 300 Seiten plus-minus 100 Seiten ohne solche Veränderungen ausgekommen werden. Eine schöne Ausgabe wird es sein, ob die Texte brauchbar sind wird sich zeigen...
Die Ankündigung von "Weltbild" über die Titel und die Serie dürfte eine Planung sein. Letztendlich wird wohl die Kundennachfrage entscheiden wie umfangreich die Serie letztendlich wird und eventuell auch welche Titel realisiert werden.

B.

-----------------------

Bernhard

Vernian - Vernetusiast

• Nachricht senden

14

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:19

Moin,

so, ich habe den ersten Band "Von der Erde zum Mond" vorliegen. Wie zu erwarten optisch - graphisch in der Aufmachung gelungen, die kolorierten Illustrationen sind sehr gelungen meiner Ansicht nach.

Der Text diese Bandes scheint ungekürzt zu sein, er entspricht bis auf stilistische Glättungen, die aber gelungen sind, der Hartleben - Übersetzung.

Fazit: Dieser Band gehört in jede Sammlung!

Bernhard

-----------------------

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:54

Hört sich gut an! Ich hoffe, dass mein erster Band in der nächsten Woche eintreffen wird. :dance:

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2005, 14:28

RE: NEU: Jules Verne (Sammler-Edition) bei Weltbild!

Zitat

Original von Poldi
Wir können in Ihrem Namen alle für die Einfuhr nötigen Erklärungen abgeben. Dieser Service ist gratis.

:confused: Was hat das eigentlich zu bedeuten? :confused:

Thosch

Schüler

• »Thosch« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 10. Oktober 2005, 14:48

RE: NEU: Jules Verne (Sammler-Edition) bei Weltbild!

Ich könte mir vorstelen, daß sich das auf Auslands-Besteller beziehen könnte. Im Inland macht der Begriff "Einfuhr" ja wenig Sinn.

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 10. Oktober 2005, 15:13

Das wäre natürlich möglich. Danke.

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:14

Habe mich gerade erkundigt: Meine Lieferung des 1. Bandes wird erst Anfang November erfolgen! :heul:

Scheuch, hast Du schon etwas von Deiner Lieferung gehört? :confused:

Scheuch

Smaragdenstadt-Fanpage

• »Scheuch« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:21

ich habe mir nicht mal eine Bestellnummer notiert

ich hatte bei der Weltbild-Asterix-Edition auch 2 Monate auf den 1.Band gewartet - als er dann kam, habe ich die Reihe gekündigt

Weltbild hat bei seinen Sammlereditionen eine merkwürdige Verteilerphilosophie

:angryfire:

-SCHEUCH-

Social Bookmarks